Vereinbarung mit freiwilligen Helfer*innen

Personalien

Name:

Vorname:

Strasse/Nr.

PZL/Ort:

Geburtsdatum:

Tel.Nr.:

Beschreibung des Freiwilligeneinsatzs

Im Zusammenhang mit der Bewältigung der Pandemie, aber auch danach leistest du verschiedene Hilfestellungen an Personen in schwierigen Zeiten. Die Art der Hilfeleistung erfolgt in gegenseitiger Absprache mit der Koordinationsstelle und der Hilfe suchenden Person.

Mit deiner Unterschrift oder Bestätigung im Anmeldeformular auf der Website bestätigt du, dich an die Verhaltens- und Hygieneregeln gemäss BAG zu halten. 

1.

Gesundheit

Ich habe keine Krankheitssymtome und fühle mich gesund.


2.

Versicherung

Ich verfüge über eine gültige Unfall- und Haftpflichtversicherung


3.

Datenschutz

Ich bin damit einverstanden, dass meine Personalien und Informationen zu den Einsätzen erfasst werden. Die Daten werden an hilfsbedürftige Personen weitergegeben, aber nicht weiter veröffentlicht.


4.

Schweigepflicht

Ich unterstehe der Schweigepflicht und den Bestimmungen des Persönlichkeitsschutzes. Ausgenommen ist der Austausch zwischen mir und Weinland hilft.


5.

Rückmeldungen

Ich melde mich bei der Koordinationsstelle, wenn mich etwas belastet oder etwas ungewöhnliches passiert ist. Auch über erfolgte Einsätze gebe ich sporadisch Rückmeldung.


6.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Als freiwillige*r Helfer*in erbringe ich die Einsätze unentgeltlich.


Gültigkeit der Vereinbarung

Diese Vereinbarung gilt im Rahmen der Koordinierten Nachbarschaftshilfe von Weinland hilft. Sie kann jederzeit einseitig aufgehoben werden. Die Schweigepflicht und der Persönlichkeitsschutz wird jedoch damit nicht aufgehoben.

Ort und Datum:

 

Unterschrift freiwillige*r Helfer*in:

 

 

 

Weinland hilft | Thurhaldenstrasse 14 | 8451 Kleinandelfingen | hallo@weinlandhilft.ch